Ergänzende Maßnahmen – Ein Vorschlag des Aachener VCD

Veröffentlicht von Jan van den Hurk am

Google findet alles. Und scheinbar auch Dinge, die auf keiner Website verlinkt sind. Sucht man nach den Stichworten „campusbahn“ und „bushof“ bekommt genau einen Link als Ergebnis präsentiert. Nämlich: www.vcd.org/aachen/aktuelles/ergaenzende_massnahmen.pdf. Schaut man sich diese pdf-Datei an so stellt man fest, dass es sich um Ergänzungsvorschläge zum Aachener Luftreinhalteplan handelt.
Interessant ist der Abschnitt zur Maßnahmen Nr.: M 25. Hier fodert der VCD die Durchbindung der noch zu planenden Campusbahn in Richtung Bushof. Liest man dazu die Ergänzungsvorschläge auf der letzten Seite erkennt man einen Zusammenhang. Die Campusbahn soll zur Startstrecke für eine Aachener Stadtbahn werden!
Warten wir mal ab, was die Machbarkeitsstudie zur Campusbahn bringt. Das EU-Projekt zur Finanzierung wurde ja mittlerweile genehmigt und laut den Grünen kann man in einem Jahr mit Ergebnissen rechnen. Abwarten und Tee trinken.

Kategorien: AachenRWTH AachenStadtbahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.