RWTH Aachen bei Nacht – RWTH Aachen University at night (HDR)

Veröffentlicht von Jan van den Hurk am

Und ein weiteres Ergebnis eines nächtlichen Streifzugs. Diesmal habe ich das zu einem Hörsaalgebäude umgebaute ehemalige Heizkraft der RWTH Aachen und das benachtbare „Super C“ mehrfach fotografiert und dann jeweils  zu einem HDR-Bild (high dynamic range) weiterverarbeitet. Es ist schon erstaunlich, wie sehr die Bilder dann den gerenderten 3D-Bildern aus den Bauplänen des Architekturbüros ähneln.

Weitere Nachtbilder:

Kategorien: Neuigkeiten

1 Kommentar

Martin H. · 01.07.2011 um 00:00

Naja, vielleicht ist das ein Architekturprinzip:
Entwirf so, dass der Bau hinterher dem gerenderten Modell möglichst ähnlich ist! Könnte man nen ganzen Stil draus ableiten. Und wenn eine neuer Renderer verfügbar ist, ändert sich der Stil auch wieder ein bißchen. Panta rhei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.